Der Severin AS 3915 Allesschneider ist perfekt für den privaten Haushaltsgebrauch geeignet, da er eine breite Palette an Schnittmöglichkeiten bietet. Das Gerät ist ziemlich kompakt gehalten, erfüllt jedoch jede Funktion, die ein guter Allesschneider erfüllen sollte. Mit diesem Aufschnittmacher kann man Brot, Käse, Fleisch und andere Lebensmitteln schneiden.

Saugfüße sorgen dafür, dass dieser Aufschnittmacher einen perfekten Stand hat und fest ist. Dadurch brauchen Sie sich keine Sorgen machen, dass er wackelt. Optisch schaut der Allesschneider sehr gelungen aus und passt sich perfekt an Ihrer Küche an.

Ausstattung

Der Severin AS 3915 Allesschneider ist kompakt, jedoch darf man ihn nicht unterschätzen. Er erfüllt jede Aufgabe, die andere Aufschnittmacher können auch. Man kann mit diesem Gerät sehr leicht Lebensmittel schneiden lassen.

SEVERIN AS 3915 Allesschneider
Severin AS 3915 Allesschneider

Äußerlich bemerkt man, dass dieser Allesschneider aus Metall aufgebaut ist. Das Messer ist aus rostfreiem Edelstahl hergestellt worden. Es ist rasiermesserscharf und schneidet mit leichtigkeit die meisten Lebensmittel. Noch dazu besitzt der Aufschnittmacher einen Drehknauf mit dem man die Schnittstärke von 0 bis 15 mm verstellen kann. Hiermit kann man die Dicke der Scheiben bestimmen. Von hauchdünnen bis zu dicken Scheiben ist also alles möglich. Als letztes zu erwähnen ist die Auffangschale, in der alle geschnittenen Scheiben landen..

Mitgeliefert wird auch ein Fingerschutz, damit sinkt das Verletzungrisiko enorm. Noch zu erwähnen ist, dass man das Messer austauschen kann.

Leistung des Severin AS 3915 Allesschneiders

SEVERIN AS 3915 Allesschneider
Severin Allesschneider

Dafür, dass dieser Allesschneider sehr klein und kompakt ist, hat er ein relativ hohe Leistung von 180 Watt. Damit hat das Messer genug Power um auch härtere lebensmittel problemlos zu schneiden. Dadurch, dass das Messer aus rostfreiem Edelstahl besteht kann der Severin AS 3915 Allesschneider auch feuchte und trockende Lebensmittel mühelos schneiden. Es nimmt keinerlei Schaden dabei.

Noch dazu gibt es einen Gleitschlitten mit einer Edelstahlabdeckung, sodass Sie sie sich überhaupt nicht in Gefahr begeben müssen.

Handhabung

Ein Ein- und Ausschalter auf der Seite schaltet das Gerät an. Der Allesschneider ist schräg aufgebaut, sodass man exakt und auch leicht arbeiten kann. Zuerst einfach die Schnittstärke stufenlos von 0 bis 15 mm einstellen. Das Lebensmittel auf den Schnittschlitten platzieren und dann mit Gleitschlitten zum Messer heranschieben, falls nötig.

Am Ende müssen Sie einfach das fertige Produkt genießen.

Fazit zum Severin AS 3915 Allesschneider

Das Gerät beeindruckt vor allem durch seinen schrägen Aufbau, das die Arbeit beim Schneiden von Lebensmitteln enorm erleichtert. Die Leistung von 180 Watt darf man auch nicht vergessen. Dadurch hat dieser Allesschneider genug Power um auch mit härteren Lebensmitteln zurecht zu kommen.

weitere Empfehlungen